Unser Team

Unser umfassendes Wissen, welche Faktoren attraktive Lebensräume begünstigen, bringen wir in Entwicklungsprojekte Dritter ein.
Bei IKLUP trifft langjährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft auf eine verlässliche Expertise in Sachen Gesellschaft und Zusammenleben. IKLUP-Gründer Dr. Rainer Loidl ist Soziologe und Unternehmer. Als Soziologe beschäftigt er sich in zahlreichen Forschungsprojekten mit der Frage, wie sich ein gutes Miteinander in Wohnanlagen, Kommunen, Betriebs- und Freizeitarealen fördern lässt. Als Unternehmer ist es ihm und seinen Partnern ein Anliegen, dieses Wissen in die Praxis umzusetzen.

Dr. Rainer Loidl

Geschäftsführer
Er ist in Linz mit Immobilien aufgewachsen und kennt die Branche seit der Übernahme der Immobilien seines Vaters auch als Eigentümer und Verwalter. Der promovierte Wirtschaftssoziologe lehrt seit 25 Jahren an Universitäten und Fachhochulen und beschäftigt sich in Forschungsprojekten intensiv mit Fragen des Zusammenlebens in Städten und Kommunen.

Ing. Andreas Hammertinger, MSc

Gewerberechtlicher Geschäftsführer
Durch die elterliche Baufirma mit angeschlossenem Planungsbüro war der Schritt zur HTL Hochbau in Salzburg und zum Studium in Graz und Krems vorprogrammiert. Mit der Vertiefung im Bereich Real Estate war der Grundstein für die Projektentwicklung von nachhaltigen Projekten gelegt.

Gabriele Payerl-Gerstmann

Marketing und Verkauf
Schon ihr ganzes Berufsleben lang beschäftigt sie sich mit Kommunikation, Marketing und Verkauf. Auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden und Kundinnen einzugehen und dabei transparent, klar und verbindlich zu sein, ist ihr Credo.
envelopephone-handset